FACTS

Am Freitag die wunderbare Opening Party (ab 18 J. | Ü30 freier Eintritt): Eine Partyhalle + ein grosses Partygelände mit Festzelt, den Barwagen, welchen du während der Fasnacht schon bei den "Zapfhähnen" bewundern konntest und einen Grill-Foodcorner. !

Am Samstag (ab 16 J.): Diverse SHOWGRÖSSEN und die einte oder andere Überraschungsshow!. Dazu kommen noch weitere Live Acts vom Feinsten und die eine oder andere Überraschungsshow. 2 Partyhallen, ein Partygelände mit einem Festzelt und dem "Zapfhähnen"-Barwagen. 2 Foodcorner mit kulinarischen Höhepunkten, wie Currywurst, Pommes, Hot-Dog, Frikadellen, Flammkuchen und Thaicurry: es gibt es alles was das Herz begehrt.

Noch Fragen? Antworten findest du bestimmt in unseren FAQ auf dieser Seite.

  • Alkohol

    Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren (Samstag) bzw. unter 18 (Freitag) ist der Zutritt zur Tanzparty untersagt. Jugendlichen unter 18 Jahren ist der Konsum von Spirituosen und Getränken mit Spirituosen (Mixgetränke) strikt untersagt.

    Unser Barpersonal ist im Zweifelsfall auch beim Tragen des korrekten Bändels berechtigt und sogar verpflichtet, einen offiziellen Ausweis zu verlangen.

    Wenn du zu viel trinkst, fallen deine Hemmungen. Achte darauf was und vor allem auch wieviel du trinkst. Konsumiere ausreichend alkoholfreie Getränke und schau mal bei unseren Food-Corner vorbei.

    Wichtig: Achtet aufeinander und achtet auch auf eure Crew.

  • Amtlicher Ausweis

    Bei der Eingangskontrolle muss in jedem Fall ein amtlicher Ausweis zur Alterskontrolle vorgezeigt werden.

    Nach der Kontrolle erhältst du den deinem Alter entsprechenden Bändel welcher anzeigt, ob du an der Bar Spirituosen beziehen darfst.

    Wir sind verpflichtet diese Kontrolle durchzuführen und nach kantonalem und nationalen Gesetz berechtigt, jederzeit eine Alterskontrolle durch unsere Security oder Helfer durchzuführen.

    Als amtliche Ausweise gelten: Identitätskarten, Schweizer Fahrausweise (Blau aus Papier oder im Kreditkartenformat), Reisepässe und Ausländerausweise.

    Halbtax-Abos, Studenten Legis, Schülerausweise und der Mitgliederausweis deines Fitnescenters etc. gelten ausdrücklich nicht als amtliche Ausweise!

  • An- & Abreise

    Auto

    Es stehen nur eine beschränkte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung.

    Bitte folge der Beschilderung sowie den Anweisungen unseres Verkehrsdienstes. Die nahegelegenen Parkplätze auf dem Pausenplatz des Schulhauses Imbermatt sind erfahrungsgemäss schon nach kurzer Zeit belegt.

    Weitere Parkplätze befinden sich beim Schützenhaus, rund 100 Meter von der MZH entfernt.

    Bitte nutzt wenn immer möglich den öffentlichen Verkehr!

    Öffentlicher Verkehr

    Der BLT-Bus am Bahnhof Sissach fährt zu folgenden Zeiten:

    • 19:09 Uhr
    • 20:09 Uhr
    • 21:09 Uhr
    • 22:09 Uhr
    • 23:09 Uhr
    • 01:07 Uhr

    Bei grossem Besucherandrang bedient die BLT die Strecke Bahnhof SBB Sissach - MZH Diegten mit zusätzlichen Einsatzkursen.

    Ab Haltestelle Hirschen fahren folgende Verbindungen zum Bahnhof Sissach:

    • 20:39 Uhr
    • 21:39 Uhr
    • 22:39 Uhr
    • 23:39 Uhr
    • 02:18 Uhr
    • 03:18 Uhr

  • Barvermietung

    Du veranstaltest eine Party und brauchst Barelemente, Bartische und Hocker?

    Die Tanzparty vermietet einen Teil unserer Barelemente, Bartische und Hocker auch an Externe.

    Barelemente

    • Gerade: 120x42xH120cm (20 Stk.)
    • Schräge 30°: 120x 42xH120cm (4 Stk.)
    • Ecken 90°: 47x47xH:120cm (4 Stk.)

    Bartische und hocker:

    • Bartische 66x66xH110cm (9 Stk.)
    • Barhocker 33x33xH77 cm (50 Stk.)

    Anfragen können vie E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! getätigt werden.

  • Bezahlsystem

    Um euch speditiv mit eurem Wunschgetränk oder -essen bedienen zu können, verzichten wir auf jegliches Bargeld an den Verkaufsstellen.

    Beim Haupteingang sowie an verschiedenen, mit "Tanzparty-Dollars" bezeichneten Ausgabestellen, wechseln wir gerne Bargeld gegen Bonkarten. Die Karten können für jeden beliebigen Betrag auf einen Franken genau gewechselt werden.

    Nach der Veranstaltung kannst du die angefangene Bonkarte, dem Restwert entsprechend, wieder gegen Bargeld umtauschen. Bitte beachte aber, dass die Bonkarteb nur am selben Tag bis zum Ende der Veranstaltung umgetauscht werden können.

    An der Tanzparty-Dollars-Kasse im Aussenbereich können auch Bonkarten mittels Maestro- oder Postcard bezogen werden.

  • Eingangskontrolle

    Bei der Eingangskontrolle muss in jedem Fall ein amtlicher Ausweis zur Alterskontrolle vorgezeigt werden.

    Die Tore der Tanzparty öffnen an beiden Abenden um 20.00 Uhr. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf:

    Freitag:
    CHF 8.-,
    Personen über 30 Jahren haben freien Eintritt.

    Samstag:
    CHF 15.-

    Zutritt erhalten alle, welche am Freitag mindestens 18 und am Samstag mindestens 16 Jahre alt sind.

    Bitte habe Verständnis, dass wir für den Eintritt nur Bargeld akzeptieren können. Die Abendkasse verfügt über kein Kartenterminal!

    Inhaber von Tickets welche im Vorverkauf erworben wurden nehmen den speziell gekennzeichneten Eingang ca. 10 Meter links vom Haupteingang (Eingang direkt zur MZH). Personen welche noch über kein Ticket verfügen, erhalten dort keinen Zutritt und es werden auch keine Eintritte verkauft! Um ihre Freunde nicht im Stich lassen zu müssen, dürfen Inhaber von Vorverkaufstickets selbstverständlich auch den Haupteingang benutzen.

    Bitte beachte, dass keinerlei selbst mitgebrachte Getränke auf das Partygelände mitgenommen werden dürfen. Am Eingang abgegebene Getränke werden umgehend vernichtet und können deshalb nach der Veranstaltung nicht zurückgegeben werden.

    Ebenfalls untersagt sind Waffen, Pfeffersprays und andere gefährliche Gegenstände wie Regenschirme, Stangen, Selfie-Sticks, Mistgabeln, Spaten, Bengalische Fackeln oder Feuerwerkskörper.

    Ältere und gehbehinderte Personen erhalten selbstverständlich bei medizinischer Notwendigkeit trotz Gehstock Einlass.

    Tiere können aus Tierschutzgründen nicht auf das Gelände gelassen werden.

    Am Samstag ist es ausserdem nicht gestattet Foto-, Film-, Digital- und Videokameras mit auswechselbaren Objetiven auf das Gelände zu bringen. Erlaubt sind kleine Pocket- und Digitalkameras und natürlich auch dein Smartphone.

  • Essen & Trinken

    An allen Bars erhältst neben alkoholischen auch alkoholfreie Getränke. Bitte achte darauf, dass du ab und zu auch mal ein alkoholfreies Getränk zu dir nimmst!

    Personen unter 18 Jahren ist der Ausschank von Spirituosen (Mixgetränke) untersagt.

    An unseren Essensständen erhältst du alles was dein Herz begehrt. Von Pommes, Hot-Dogs über Frikadellen und Burger ist sicher auch was für dich dabei. Denke daran; Alkohol auf leeren Magen kann - nicht - gut - gehen!

    Sowohl im Aussenbereich als auch im Eingangsbereich der oberen Halle stehen euch Tische und Stühle zum gemütlichen Speisen zur Verfügung.

  • Fundsachen

    Leider gehen in grossen Menschenmengen und beim exzessiven Tanzen immer wieder Gegenstände verloren.

    Falls du etwas findest ist der Eigentümer sicher glücklich wenn du den Fundgegenstand einem unserer Helfer oder der Security abgibst.

    Gegenstände, welche bei unserem Personal oder bei der Security abgegeben werden, hinterlegen wir während beiden Veranstaltungstagen an der Garderobe.

    Solltest du etwas verloren haben, benutze bitte nach der Veranstaltung unser Kontaktformular. Falls dein Gegenstand gefunden und abgegeben wurde, finden wir sicher einen Weg um ihn dir zurückzugeben.

    Der Veranstalter haftet nicht für verloren gegangene Gegenstände! Fundsachen bewahren wir nach der Veranstaltung maximal zwei Monate auf.

  • Garderobe

    Unsere Garderobe befindet sich im Aussenbereich und ist überdacht.

    Der Veranstalter haftet nicht für verloren gegangene Kleidung/Gegenstände!

  • Gehörschutz

    Die Tanzparty hält sich an die gesetzlichen Vorgaben bezüglich der maximalen Schallpegel dB(A) und zeichnet die Pegel entsprechend den Vorschriften auf.

    Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, dass das Gehör auch beim Einhalten der Richtlinien beschädigt werden kann. Beim Eingangsbereich liegen daher für euch Ohrstöpsel bereit. Nutzt diese auch!

  • Geldbezug mit Karte

    Wir bieten dir an beiden Tagen die Möglichkeit, Bonkarten mit deiner Maestro- oder Postcard zu beziehen.

    Der "Bancomat" befindet sich im Aussenbereich bei der Tanzparty-Dollar Kasse und ist beschildert.

    Bitte habe Verständnis, dass wir den Bargeldbezug mit Kreditkarten wie VISA, Eurocard oder American Express nicht abwickeln können.

  • History

    Es wurde das Jahr 1971 geschrieben, als bereits die erste Tanzparty veranstaltet wurde. Seither fand sie jedes Jahr - ausser im Jahr 1991, als aufgrund der Sanierung der MZH nach Eptingen ausgewichen wurde - in der MZH Diegten statt.

    Bis anfangs der 90er Jahre war die Tanzparty das, was der Name schon sagt. Ein klassisches Turnhallenfest. Natürlich wurde da nicht gerade zu Blasmusik getanzt, eine Liveband sorgte aber immer dafür, dass das Tanzbein geschwungen wurde.

    Danach wandelte sich die Tanzparty nach und nach zu einem Hallenfest, in dem vorwiegend DJ's für die musikalische Unterhaltung sorgten.

    Erst im Jahr 2008 besuchte uns mit Peter Wackel erstmals ein Live-Act. Seither beehrt uns jährlich ein mehr oder weniger wichtiger Star aus der DJ-, Schlager- oder Mallorca Szene in der MZH Diegten.

    So waren neben Peter Wackel auch Micki Krause (2009), Tim Toupet (2010), Markus Becker (2011), REDNEX (2012) Xenia Tchoumitcheva (2013), DJane Micaela Schäfer (2014), DSDS Gewinner Luca Hänni und Hitproduzent Christopher S., DJ Andras und die Live Band Les Touristes (2014), DJ Pro-Zeiko, Pat Farrel und DJane Nikol Goldenbrown, die Live Bands How To Paint A Wall (2015), die Atzen und Dave202 (2016), Plastik Funk, Finger & Kadel, DJane Da Queen (2017), Joana Plankl und Ikke Hüftgold (2018).

    Immer wieder beehrten uns die lokalen DJ-Stars DJ Mezzo, DJ Riesen, DJ Schmitti und DJ Rene.

    Wer aber in den letzen Jahren regelmässig für Furore und das gewisse Etwas sorgte sind DJ Tick Tricky und Mr. Maddin. Was wäre Schaggi, unser Maskottchen, ohne die beiden...

    History
  • Partygelände

    Partygelände
  • Rauchen

    Die kantonalen Gesetze verbieten das Rauchen in öffentlichen Gebäuden! Unsere Security ist dazu angewiesen dieses Verbot in jedem Fall durchzusetzen.

    Für Raucher steht der gesammte Aussenbereich zur Verfügung. Bitte nutze für deine gerauchten Zigarretten und Zigarren die bereitstehenden Aschenbecher.

  • Sanität

    Natürlich hoffen wir, dass sich unsere Sanitäts-Crew den ganzen Abend langweilen wird.

    Wo viele Leute aufeinander treffen und exzessive feiern, kann es aber leider immer wieder zu Blessuren und Unfällen kommen.

    Ein bestens ausgerüstetes Sanitätsteam steht für alle Notfälle bereit. Die Sanität befindet sich in der Nähe der Toiletten im hinteren Bereich des Foyers.

    Im Notfall kannst du dich auch jederzeit an unsere Security wenden. Diese ist per Funk im ständigen Kontakt mit der Sanitäts-Crew.

  • Sicherheit

    Unsere Security ist für deine Sicherheit an der Tanzparty verantwortlich. Wende dich bei Problemen bitte unverzüglich an die Sicherheitsleute. Das professionelle Team ist bestens geschult. Den Anweisungen ist in jedem Fall Folge zu leisten.

    Wir dulden Gewalt unter keinen Umständen. Wer anderen mutwillig Schaden zuführt wird konsequent vom Partygelände verwiesen. Strafrechtliche Folgen bleiben vorbehalten.

    Im Ereignisfall nutze die beschilderten Notausgänge und achte auf die Durchsagen unserer Soundanlage.

  • Tickets & VIP

    Tickets können ab sofort an den Vorverkaufsstellen erworben werden (siehe unter "Tickets"). Kurzentschlossene können selbstverständlich, sofern verfügbar, auch Tickets an der Abendkasse beziehen.

    Bitte beachte, dass aus Jugendschutzgründen für den Einlass auf jeden Fall ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

    VIP-Tickets

    Vereinzelt gelangen auch VIP-Tickets (nur Samstags) in den freien Verkauf. Im VIP-Ticket enthalten ist ein Apéro riche vor der Veranstaltung. Zudem steht unseren VIP-Gästen ein speziell abgesperrter Bereich vor der Bühne für die optimale Sicht zur Verfügung. Zwischen den Auftritten unserer Acts offerieren wir auch die eine oder andere kleine Zwischenverpflegung. Auf Wunsch wirst du als Gönner auf dieser Webseite erwähnt.

    VIP-Tickets können nur bis spätestens eine Woche vor der Veranstaltung direkt beim Veranstalter bezogen werden. Preise und Verfügbarkeit auf Anfrage.

  • Veranstalter

    Die Tanzparty 2018 wird veranstaltet von:

    FC Diegten-Eptingen
    Postfach
    4457 Diegten

    www.fcde.ch

    Veranstalter
  • Du möchtest auftreten

    Du bist in einer Band und wolltest dich immer schon einem grösseren Publikum präsentieren?

    Die Tanzparty sucht immer wieder junge Bands, welche den Freitag-Abend mit ihrer (Live)-Musik bereichern.

    Anfragen dazu nehmen wir gerne unverbindlich entgegen.


Tanzparty - Das Original © 2018